Logo Franziska Pröll

Die Idee


Franziska Pröll – Gesundheitsmanagement. Meine Marke trägt meinen Namen, weil dahinter meine 30-jährige Berufserfahrung und meine persönliche Philosophie stehen. Die Philosophie einer starken und kreativen Frau, die als diplomierte MICE-Managerin, als Gesundheitsmanagerin und auch als Reiseveranstalterin zweierlei intensiv erfahren hat:

  • Viele Menschen müssen wieder lernen, ihre Bedürfnisse zu erkennen.

  • Menschen benötigen Freiraum und Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse.

Franziska Pröll – Gesundheitsmanagement steht für ein Konzept, das diesen Erkenntnissen in der Arbeitswelt wie im Freizeitbereich Taten folgen lässt. Denn was auch immer wir tun, wie auch immer wir leben: Ein Mensch, der nur funktioniert, wird niemals aus seiner Tiefe heraus leben können. Er wird den Anforderungen anderer genügen, sich selbst vielleicht sogar verleugnen und am Ende womöglich mit seiner Gesundheit bezahlen.

Genau hier setze ich an. Genau wie mein Team, das dieselben Werte vertreten. Wir wollen Wege aufzeigen, die jeder einschlagen kann, dem sein Selbst und seine Gesundheit am Herzen liegen. Wege, die zu mehr Wertschätzung für die eigenen Bedürfnisse und die individuelle Gesundheit führen. So lassen sich Strukturen etablieren, die Sicherheit geben, Freiräume schaffen und zu einer gesunden Lebensweise motivieren. 

Gesundheitsfördernde Lebensweise

Mit unserer ganzheitlichen Sichtweise haben wir ein einzigartiges Angebot geschaffen, das Beruf und Freizeit einbezieht. An die Stelle von Schmerzen, Unausgeglichenheit und Konsumrausch setzt Franziska Pröll – Gesundheitsmanagement intensive Selbstreflexion, positive Erfahrungen, sinnstiftende Erlebnisse, das Wissen um eine gesundheitsfördernde Lebensweise und die Motivation, dieses Wissen anzuwenden.

Dem Gehetze von einem Termin zum anderen, stressigen Tagen ohne Ruhepausen und all den anderen Ansprüchen des modernen Alltags setzt das Team im Bereich Gesundheitsmanagement besondere Erlebnisse, wertvolle Impulse und ungewohnte Erfahrungen mit einer gesünderen Lebensweise entgegen. Es werden Strukturen entwickelt, die alle Teilnehmer der Tages- und Wochenend-Workshops und auch der Spezial-Schulungen für die persönliche Selbstfürsorge nutzen können.

Facetten des Gesundheitsmanagements

Wichtige Themenschwerpunkte sind das betriebliche Gesundheitsmanagement – kurz BGM – und die vielen Aspekte des Burn-outs. Nahtlos schließen sich hier die Konzepte für Wohlfühl-Reisen an, die eine große Chance für die individuelle Selbstfindung und -definition bilden.

Wir freuen uns darauf, Sie die Philosophie unserer Marke erleben zu lassen.

Herzliche Grüße

Franziska Pröll 

 

Büro und Tagen in Fürth I Impressionen: