Vita

Be original. Be you!
Be original. Be you!

Herzlich Willkommen auf meiner Website

Als MICE-/Gesundheitsmanager und Reiseveranstalter bin ich Europaweit in vielen Städten projektbezogen unterwegs. Immer wieder stelle ich fest, dass Menschen einfach nur funktionieren - anstatt zu leben. Wir hetzen heutzutage von einem Termin zum anderem.  Für wichtige Dinge nehmen wir uns einfach keine Zeit und gönnen uns keine Ruhepausen mehr.

Unsere Schmerzen und Unausgeglichenheit betäuben wir im Konsumrausch. Irgendwann holt uns die Zeit ein und wir fühlen uns ausgebrannt ... die Gesundheit macht uns zu schaffen.

In den vielen Berufsjahren und auch aus eigener Erfahrung, habe ich mir die Aufgabe gegeben: "Soweit muss es nicht kommen", den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und mein Geschäftsfeld als Gesamtkonzept aufgezogen. 

Lassen Sie sich begeistern mit Tages- & Wochenend-Workshops, 
Teambuildingsmaßnamen, Incentive oder auch Wohlfühl-Selbstfindungs-Reisen.
 
Mit großer Leidenschaft stehe ich hinter meiner Idee, Menschen mit besonderen Erlebnissen 
zu bezaubern und Impulse zu setzen!
 
 

Impulsvorträge

Fachvortrag inkl. medizinische Darstellung
Fachvortrag inkl. medizinische Darstellung

Burnout, Burnoutprävention & Gesundheitsförderung 

Wir haben heutzutage vermehrt mit Stress am Arbeitsplatz zu kämpfen, dadurch kann sich das Burnout-Risiko erhöhen. Das führt zur Erschöpfung, inneren Leere und man fühlt sich unfähig die Anforderungen des Lebens zu erfüllen. Eine Vielzahl von psychischen und physischen Symptomen können auftreten. 

In den letzten Jahren bin ich beruflich sehr viel unterwegs, lerne bundesweit viele Firmen und Menschen kennen. Während und nach meinen Aufträgen, nehme ich mir Zeit für tiefgründige Gespräche. Mein Motto: „Kommunikation ist das Bindeglied zwischen Menschen“. Grundlegend fehlt es heute an zwischenmenschlicher Kommunikation, sowohl beruflich - aber auch privat. Es ist oftmals nur eine kleine Stellschraube, wenn ein verbaler Austausch öfters gelebt würde - wären viele Probleme gar nicht vorhanden. 

Meine Erfahrung zeigt auch, dass die Thematik "Burnout" teilweise nicht oder falsch verstanden bzw. auch nicht ernstgenommen wird. Natürlich sollte "das Ganze" nicht überbetitelt werden - aber dafür sensibilisiert werden: 

  • Offener Umgang 
  • Achtsamkeit
  • Burnout-Prävention

Im Rahmen einer Betriebsversammlung, Tagung oder eines Gesundheitstages biete ich Impulsvorträge an:

  • Fachlich fundiert
  • Neutral 
  • Aufklärung
  • Dynamisch
  • Praxisbezogen
  • Nachhaltig

 

Freie Konzeption

Sie sind Führungskraft in einem großen Konzern oder Unternehmen beschäftigt und wollen gerne mit Ihren Mitarbeitern/-in als Team teilnehmen? Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen ab 5 Teilnehmer pro Team. Einzel-Coaching und kleinere Teams individuell nach Terminabsprache jederzeit möglich. 

Steckbrief: 

  • 29 Jahre Berufserfahrung ✓ 
  • Schwerpunkt MICE-/Gesundheitsmanagement ✓ 
  • Medizinisches Wissen 
  • Prio 1 Persönlicher Kundendialog ✓
  • Hoher Qualitätsanspruch ✓
  • Europaweit für Sie mobile unterwegs ✓
  • Be original ✓

Freue mich auf SIE! 

Herzliche Grüße,

Ihre Franziska Pröll 

Unternehmerin mit Leidenschaft   * Networker * Allrounder

Copyright © franziskaproell.de. All rights reserved